30 Jahre GEL-Jubiläumspack

30 Years of GEL

Die einzigartige GEL-Dämpfungstechnologie aus Japan setzt seit 30 Jahren neue Massstäbe

 

Mit der bewährten GEL-Dämpfungstechnologie werden einerseits Stoss- und Druckkräfte reduziert, andererseits wird der Fuss gleichzeitig bei der Belastung unterstützt, ohne dabei eine Fehlbewegung zu provozieren. Die Technologie, welche für den Spitzensport entwickelt wurde, befindet sich nach wie vor in den Lifestyle-Schuhen von ASICS. Dies bedeutet maximaler Komfort für die Füsse ohne Leistungseinbruch.

Das erste Mal wurde die GEL-Technologie 1986 im ASICS-Modell FREAKS eingesetzt, welches hauptsächlich in Japan verkauft wurde. Noch im selben Jahr kam der GT-II auf den Markt, womit der Erfolg der GEL-Dämpfung auch ausserhalb des Mutterlandes eingeläutet wurde.

Um diesen Meilenstein der Sportschuhentwicklung zu feiern, gibt es am 5. November 2016 einen ganz speziellen Release der Modelle GEL-LYTE III, GEL-LYTE V und GT-COOL-XPRESS. Mit dem GEL-LYTE III und dem GEL-LYTE V sind im Jubiläums Pack zwei Modelle der ersten GEL-Generation vertreten. Anfang der 90er Jahre folgte der GT-COOL XPRESS, bei dem die GEL-Elemente erstmalig sichtbar waren. Dieses Vermächtnis ist bei den heutigen ASICS Performanceschuhen zum Standard geworden. Das Design des Releases ist von der damaligen Schuhentwicklung inspiriert und wird von einer eigens dafür angefertigten Schuhbox, einem passenden Sockliner sowie einem speziellen Hangtag begleitet.

In der Schweiz werden die Packs bei Pompitup (Lausanne/Genf/Zürich), Titolo (Zürich/Bern), Jelmoli (Zürich, nur GEL-LYTE V und GT-COOL-XPRESS) und Seven Sneaker Store (Basel, nur GEL-LYTE III) erhältlich sein.

Wir freuen uns!

 

0 Comment

Copyright by kaizenlifestyle.ch | Impressum

Newsletter abonnieren