WE ARE ALL ONE – Der GEL-KAYANO TRAINER KNIT kommt in die Läden

GEL-KAYANO TRAINER KNIT

JOIN THE TRIBE WITH ASICS TIGER

In einer sich ständig verändernden Welt, in der man fortlaufend mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird, wächst das Bedürfnis der Millenium Generation, Teil einer Community zu sein, die ihre Lebenseinstellung widerspiegelt.

Ein verbindendes Element der Tribes ist ihr Kleidungsstil, der sowohl die Persönlichkeit jedes Einzelnen zum Ausdruck bringt, als auch den Zusammenhalt der Gruppe stärkt und eine erweiterte Projektionsfläche ihrer Mitglieder und eine Inspiration für andere ist, Teil von etwas Größerem zu werden.

Menschen zu inspirieren und über alle Kulturen und Grenzen hinweg miteinander zu verbinden, ist Teil der ASICS Tiger Philosophie und wird in der neuen, globalen ASICS Tiger Kampagne aufgegriffen.

WE ARE ALL WOVEN FROM THE SAME THREAD

Den verbindenden Faden greift ASICS Tiger in der GEL-KAYANO TRAINER KNIT Kollektion auf. Alle fünf verschiedenen Produktlinien der Kollektion verknüpft ein als one-piece gestricktes Upper. Es reflektiert den kollektiven Spirit und die gemeinschaftliche Kreativität der Jugendlichen sowie die Straßenkultur, die sie beeinflusst.
Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit feiert ASICS Tiger mit seiner Kampagne, die mit Hilfe der Berliner Kreativagentur The Adventure Of entwickelt wurde und mit einer einfachen Botschaft alles auf den Punkt bringt: We are all woven from the same thread.

TOGETHER WE RISE

Der Launch der Kampagne startet mit einem Schwarz-Weiß-Film, der den monochromen GEL-KAYANO TRAINER KNIT highlighted.
Der Film wurde in einem urbanen Umfeld gedreht und featured junge Kreative und Influencer. Oberflächlich betrachtet sehen sie alle unterschiedlich aus, sind aber dennoch vereint. Sie kommen aus verschiedenen Ländern und verfolgen vielleicht unterschiedliche Ziele, aber schnell wächst die Erkenntnis, dass sie gemeinsam stärker sind.
Sowohl der Film als auch die Kampagne promoten die enorme Bedeutung eines gesunden Selbstwertgefühls für die heutige Jugend. ASICS Tiger möchte junge Menschen ermuntern, an sich selbst zu glauben, denn nur der Glaube an sich selbst, lässt auch andere an sie glauben. Dabei steht die Botschaft im Vordergrund, dass man nur zusammen wirklich stark ist. Nur zusammen mit anderen Menschen kann sich die Individualität eines Einzelnen nachhaltig weiterentwickeln.
Weitere fünf kurze Filme highlighten jeweils eine Tribe und die ihnen zugeordnete GEL-KAYANO TRAINER KNIT Produktlinie. Der jeweilige Release erfolgt auf die Monate Januar bis April verteilt.

Die Kampagne wurde zusammen mit The Adventures Of entwickelt und von Easy Does produziert.
Film Direktion: Chehad Abdallah, Fotografie: Robert Wunsch.

GEL-KAYANO TRAINER KNIT

Wer hätte gedacht, dass Toshikazu Kayano mit dem GEL-KAYANO TRAINER 1993 ein neues Zeitalter der Laufschuhentwicklung einläutete?
Zahllose Auszeichnungen begleiten den GEL-KAYANO auf seinem Weg ins 21. Jahrhundert, wo er immer noch ein wichtiger Eckpfeiler der ASICS Performance-Runningkollektion ist.

Sowohl in seiner Originalversion als auch in der minimalistischen Evo-Version hat sich der GEL-KAYANO TRAINER einen festen Platz in der Welt der Sneaker erobert. Mit dem GEL-KAYANO TRAINER KNIT erweitert sich die EVO-Linie von ASICS TIGER um einen innovativen Look, dessen hochwertige Ausstrahlung von einem als one-piece gestricktem, sockenähnlichem Upper geprägt ist. Durch die charakteristischen Cage Overlays wird die Designsprache des Originals beibehalten, so dass kein Zweifel daran besteht, welches Modell hier Pate gestanden hat.

Der ASICS Tiger Gel-Kayano Trainer Knit ist in den Farben weiß und schwarz ab dem 24.2. schweizweit im Handel erhältlich. Zwei weitere color ways folgen im März.

Der UVP liegt bei 190 CHF.

 

 

0 Comment

Copyright by kaizenlifestyle.ch | Impressum

Newsletter abonnieren